Bruderherz - Ich hätte Dir so gern die Welt gezeigt

Marian Grau - GeoMarian - war am Freitag Abend unser Gast in der Fridayhour im Markt8 in Ludwigsburg bzw. der großen Nachfrage wegen in der Evang. Stadtkirche am Marktplatz.

Eindrücklich hat Marian von seinem Bruder Marlon erzählt, dem eine Lebenserwartung von 2 Jahren prognostiziert wurde und der dann doch 12 Jahre alt werden durfte - und dennoch zu früh starb!

Ging die einzige Reise früher "nur" ins Kinderhospiz nach Olpe, war die Frage nach Marlons Tod, was mit dieser neuen und ungewollten Freiheit anzufangen ist? Eine erste Reise nach Kambodscha wurde geplant bzw. vielmehr einfach losgereist. Sie wurde der Beginn vieler weiterer Reisen in ferne Länder und zu sich, die der damals 14 jährige Marian zunächst als Deutschlands jüngster Reiseblogger festhielt und dann durch das Anklopfen eines Verlags auch im Buch!

Die Lesung von Marian wurde durch das Gespräch mit unserer geschätzten Kollegin Kirsten Allgayer vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang begleitet, welche Marlon, Marian und seine Familie begleitet hat und dies noch heute tun.

Heidi Frank hat auf ihre feine Art den Abend musikalisch begleitet und bereichert, all dies spontan von "Gestern auf heute", nachdem Hanna Uxa leider kurzfristig erkrankte.

Danke allen Gästen und dem Team der FridayHour für die wertvolle Kooperation, gleich wie von Herzen Dankeschön auch Angi Peetz von Bilderschön Ludwigsburg für Ihre Imoressionen des Abends, die uns immer an diese wertvolle Begegnung erinnern werden.