Spende Rotary Club Ludwigsburg

Der Rotary Club Ludwigsburg unterstützt die Jugendtrauergruppe der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. mit einer Spende in Höhe von 3.100 Euro. Die Spende soll dazu beitragen, dass die drei- bis vierwöchentlichen Treffen der Jugendtrauergruppe in guter Weise stattfinden können und auch immer wieder Ausflüge möglich sind, wie zuletzt in den Hochseilgarten bei Illingen. „Unsere Jugendlichen erfahren hier einen Ort, in dem sie mit allem kommen können, was sie gerade beschäftigt“, so Sabine und Horn und Michael Friedmann von Kinder- und Jugendtrauer der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.

Bei der Spendenübergabe mit Dietmar Allgaier, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Kornwestheim und Freund des Rotary Clubs Ludwigsburg, betonte er, wie wichtig ihm und den Freunden des Rotary Clubs die Förderung von Sozialem & Bildung, Kunst und Kultur ist und so auch die Unterstützung der Jugendtrauergruppe ein besonderes Anliegen ist. „Ich komme so gerne, weil ich hier verstanden werde – oft auch schon ohne Worte“, so kürzlich eine der Jugendlichen.

Und so sind diese dreistündigen Treffen von einer großen Offenheit und Herzlichkeit geprägt, Impulsen die zum Gespräch einladen und häufig auch zur kreativen Auseinandersetzung, dass der Weg der Trauer durchaus auch als Bunt und die Persönlichkeit stärkend empfunden wird.