Town & Country Stiftungspreis für die Jugendtrauergruppe

Seit vielen Jahren ist uns die Town & Country Stiftung ein verlässlicher und großzügiger Partner, der unseren Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst sehr wertschätzt und jährlich prämiert. So auch heute wieder bei einer sehr schönen und kurzweiligen Begegnung mit Joachim Nickol der Nickol Hausbau GmbH zu Gunsten der Jugendtrauergruppe, für die er im Rahmen des 10. Town & Country Stiftungspreises 2022 eine Förderung von 1.000 Euro überbracht hat.

Michael Friedmann, Referent für Kinder- und Jugendtrauer, konnte ihm dabei persönlich aus der Gruppentreffen erzählen und welche Bedeutung dieser Ort für die jungen Menschen nach dem Tod eines ihnen nahestehende Menschen hat. Sehr berührend war zudem der Brief von Marie, den sie einst für Jugendliche geschrieben hat, die sich noch überlegen zum ersten Mal daran teilzunehmen. In schöner, persönlicher und ehrlicher Weise schreibt sie hier von ihren eigenen Erfahrungen und macht Lust & Mut, es selbst auszuprobieren.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hatte es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren zu helfen. Die Satzungszwecke der Stiftung wurden später erweitert und unter anderem durch den Stiftungspreis mit Leben erfüllt, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für körperlich, geistig und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Mit der Unterstützung der Town & Country Lizenzpartner ist es der Town & Country Stiftung möglich Kindern und Familien in schwierigen Lebenslagen beizustehen und die Town & Country Stiftung freut sich über weitere Unterstützer.

Danke Joachim Nickol und der Town & Country Stiftung für so viel Wertschätzung, Treue & Unterstützung und beste Wünsche auch Ihnen!