Angebot Familientrauernachmittag

aktualisiert: 20.07.2021

Der Tod eines uns nahen Menschen bewegt uns tief. Er fehlt uns - immer wieder! Fragen beschäftigen jeden von uns in der Familie auf seine eigene Weise. Dabei erleben wir häufig unterschiedliche Gefühle und Umgehensweisen mit dem Tod und der Trauer.

Beim FAMILIENtrauerNACHMITTAG ist für jeden Raum und Zeit für das, was einen beschäftigt, was man mal erzählen, fragen oder sich mit anderen austauschen möchte. Denn das Tolle an den Nachmittagen ist, dass man auch mit anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammenkommt, die ähnliche Erfahrung gemacht haben.

Alle zusammen starten wir in den Nachmittag, haben in Kleingruppen aber auch Zeit, dass die Kinder und Jugendlichen mal für sich sind, sowie die Erwachsenen untereinander. Zusammen wollen wir spielen, bunt und kreativ sein, uns zuhören und füreinander da sein!

Habt Ihr Lust, dabei zu sein? Dann meldet Euch gleich an!

Und wenn jemand in Eurer Familie noch unsicher ist, ob der Nachmittag etwas für ihn ist, dann können wir nur Mut machen, es einfach einmal auszuprobieren. Die Erfahrungen von vielen zeigen uns, dass man erst durch eine eigene Teilnahme erlebt, wie gut und wertvoll diese Treffen sein können.

Habt Mut und Vorfreude! Wir freuen uns auf Dich und Euch!

Weitere Informationen und die konkreten Termine bitte dem angehängten Flyer entnehmen.